Ideen

Ein Huhn muss tun, was ein Huhn tun muss.
Perspektivwechsel können wahrlich Wunder wirken!
Oder: Erst, wenn das einstmals blinde Huhn ein Korn gefunden hat, weiß es, dass es zuvor nicht sehen konnte.
Lernen Sie wieder sehen. Gehen. Gärtnern. Faulenzen. Fachsimpeln.
…was Sie wollen!…

 

Unsere Mission

Wir gehen mit dem Leben.
Wenn wir aufhören, alles in feste Rahmen und Pläne zu zementieren, küsst uns die Muse - das wahre Selbst.
Unsere alte Trekkerstation ist ein Projekt für’s Leben.
Was gut ist, kommt weiter. Wir lassen uns also überraschen von dem, was da kommt und wer da kommt:
Manche wollen einfach mal wieder wirklich Sinnvolles tun: etwas mit den Händen bauen und am Abend müde und glücklich in die Federn fallen. Andere wollen in der Stille der Natur den Roman ihres Lebens schreiben. Nächste wollen sich erden: den ursprünglichen Mutterboden mit den Händen begreifen und wieder bei sich selbst und der Welt ankommen. Andere wiederum wollen Seminare halten, Yoga üben oder Geige, manche einfach nur ein paar Tage die Seele baumeln lassen.
Pur und back to the roots geht es bei uns zu - zurück an den Puls des Lebens.
Verraten Sie uns Ihre Ideen. Was gut ist, kommt weiter. Seien Sie willkommen!

 

„Wer ankommen will, muss sich irgendwann auf den Weg machen.“

– Weisheit

 

Hier ein paar Vorschläge

  • Ein Wochenende auf der Baustelle. Dielen einziehen, Decken zimmern, Estrich legen. Danach: müde und glücklich die Füße hochlegen!

  • Ausspannen auf dem Bauernhof. Während die Hühner gackern, dem Gras beim Wachsen zusehen und Gott einen guten Mann sein lassen.

  • Sich mit Freunden eine Auszeit gönnen. Erdverbunden. Im wohlig wehenden Wind. Im Frühtau. Am späten Lagerfeuer.

  • Du wolltest Dir schon immer ein Häuschen bauen? Auf Rädern zum Weltenbummel? Wir haben dafür die passende Halle!

  • Drachen steigen lassen. Wolken gucken. An der Ostsee bummeln. Kräuter sammeln. Sterne zählen. Bilder malen. Und, und, und…

  • Unsere alte Küchenhexe kann nicht hexen - aber zaubern! Wohlige Atmosphäre für den Raum und Köstliches für den Magen. Kaffee kocht sie auch.

 

Sie haben andere Ideen?

Erzählen Sie uns mehr davon!